Statement Repost

Wir haben diesen tollen und kraftvollen Beitrag zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür:

Hey #GNTM! Ihr macht ja jetzt auf divers…

Ich bin 161 cm groß, habe Achselhaare, trage keinen BH um meine hängenden Brüste zu kaschieren und ich hab zu vielem eine eigene Meinung. Sprich: Laut euren Vorstellungen bin ich NICHT NORMAL, sondern „besonders“.

Wollt ihr mich vielleicht als eure Quoten-Feministin verkaufen und gaaaaaanz viel Geld damit machen, dass wir den Leuten vorgaukeln, ihr würdet euch jetzt GEGEN DISKRIMINIERUNG einsetzen? Oder ihr erzählt denen einfach, dass ihr ab jetzt reflektiert, warum fast 73 % der 13-jährigen Mädchen, die Germany´s Next Topmodel gucken, sich zu dick finden!

Und weil ihr jetzt diese durchtriebene Marketing-Strategie entwickelt habt… äh quatsch ich meine: „Weil ihr WIRKLICH über Inklusion und Diversität nachdenkt…“ feiern euch alle! Und merken gar nicht mehr, dass ihr immer noch dieselben erniedrigenden Foto-Shootings macht, in den mega junge Menschen sich nackt von fremdem Leuten angrabschen und dabei fotografieren lassen müssen… Plötzlich ist es egal, dass ihr immer noch vermittelt:

„DU BIST NICHTS WERT, wenn dein Wohlbefinden dir wichtiger ist, als die Meinung von Heidi Klum oder irgendwelchen sabbernden alten Männern.

DU BIST NICHTS WERT, wenn du nicht ständig für uns über deine Grenzen gehst.

Und DU BIST NICHTS WERT, wenn dein Aussehen einfach nicht in eine unserer Kategorien passt!“

Klingt doch… scheiße, oder? Finde ich auch und außerdem: ECHTE DIVERSITÄT bedeutet, dass es KEINE NORM mehr gibt! Und dass alle Menschen wertvoll sind und es verdient haben, respektiert zu werden und sich schön zu finden!